MSD Schmuck und Carbonschmuck, Basel
Home  |   Sitemap  |   Standort  |   Kontakt

Bewegliche Ringe

Beispielhaft für den Erfindungsreichtum Jörg Kaisers sind die einzigartige funktionale Qualität und Ästhetik seines „Ring im Ring“, der 1998 mit dem „Roten Punkt“, der „Auszeichnung für hohe Designqualität des Designzentrum NRW“ ausgezeichnet wurde.


Die Jörg Kaiser Schmuckmanufaktur im badischen Bischweier steht heute für exklusiven Schmuck von höchster Qualität und technischer Raffinesse. Hier verbindet sich Hightech mit Handwerk, moderner Anspruch mit klassischer Goldschmiedekunst. Stilistisch findet Jörg Kaiser im zeitgenössischen Design seine Heimat.


Füreinander geschaffen
Fest gefügt und doch frei beweglich, kontrastreich und doch harmonisch. Zwei untrennbar ineinander geschmiegte Ringe, im freien Spiel, ohne Fixpunkt umeinander kreisend.
Geschmeidig geht der äußere Ring mit jeder Fingerbewegung mit. Jörg Kaiser überträgt das Gleitprinzip des Gelenks in unerreichter technischer Perfektion und formaler Konsequenz auf ein Schmuckstück, dessen Tragekomfort überrascht und in jedem den Spieltrieb weckt.

Animation_Ring_klein_01.gif
Gold-682.jpg
Ring Gold
Artikel Nr. 1
kaiser1.jpg
Ring Gold
Artikel Nr. 2
kaiser2.jpg
Ring Gold
Artikel Nr. 3
kaiser3.jpg
Ring Gold
Artikel Nr. 4
kaiser4.jpg
Ring Gold
Artikel Nr. 5
kaiser5.jpg
Ring Gold
Artikel Nr. 6